Notiz vom: 09.04.2020

Themen: Allgemein | Gesellschaft

Kultur virtuell

Lesetelefon aus Köln-Zollstock: Der Schauspieler und Sprecher Axel Gottschick vom Kulturladen liest kostenlos am Telefon, maximal 15 Minuten. Er bietet Kurzgeschichten, Romanfolgen und Gedichte an. Terminabsprache täglich zwischen 11.00 und 12.00 Uhr unter 0221-2594017

 Violinkonzerte mit Daniel Hope: Der Geiger Daniel Hope lädt zusammen mit dem Pianisten Christoph Israel jeden Abend Gäste in sein Wohnzimmer ein – zu spontanen Konzerten und Gesprächen. Jeweils um 18 Uhr ist das live auf Arte concert sowie der Facebook-Seite und dem Youtube-Channel von Arte Concert für circa 30 Minuten zu sehen und zu hören. Als Gäste erwartet er nicht nur Musiker, sondern auch die Schauspielerinnen Heike Makatsch und Katharina Thalbach.

Podcast des Schauspiel Köln:  Der Regisseur und Dramaturg Julian Pörksen erzählt in seinem Podcast „Lockdown“ aus dem stillgelegten Leben.  Seine Themen: Netflix und Superfood, Sport und Kunst, Achtsamkeitsübungen und Ausflüge in die digitale Welt. Immer montags, mittwochs und samstags erscheinen die aktuellen Folgen dieses ersten Podcasts des Schauspiel Köln.